Philosophie

Philosophie

In Freiburg zu leben ist für mich ein Geschenk. Mit Traditionen zu spielen und im modernen Schwarzwald daheim zu sein ein Vergnügen. Meine Kreativität beim Nähen auszuleben und anderen damit eine Freude zu machen ist ein unerwartetes Ereignis. Die Idee entstand in bester Laune bei Kaffee und Kuchen. Danach habe ich Stoffe befühlt, kombiniert und Produkte entwickelt. Stets mit ganzer Freude am Tun und immer ein bisschen verliebt in das Däschle, das ich gerade nähe.

Ich kreiere feinste handgefertigte Täschchen, lege Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit und darauf meine Begeisterung in jedes Däschle zu packen.

Für verschiedene Situationen und Anlässe im Leben von Menschen, die Individuelles schätzen, nähe ich die passenden Taschen (auf alemannisch ä Däschle) immer wieder gerne auch maßgeschneidert (Däsch yourself!).

Dafür verwende ich funktionale Schnitte und Materialien, die dem alltäglichen Gebrauch entgegen kommen, verliere mich aber auch immer wieder verspielt im Detail.